Fussballclub Zollbrück - Offizielle Website

Die 1. Mannschaft (3. Liga) des FC Zollbrück hat sich zum 1. Mal in seiner Geschichte für die 1. Runde des Schweizer Cup qualifiziert. Dies gelang mit einem Auswärts-Sieg (0:1) gegen den FC Herzogenbuchsee.

Herzliche Gratulation!!!

Weiter ging es am Sonntag, 19. Juni 2016 in La Neuveville. Im Spiel gegen Wabern wurde der Berner Cup Sieger auserkoren. Leider konnte sich der FC Zollbrück nicht gegen die 2. Liga Mannschaft aus Wabern durchsetzen. Der Spielbericht von Dänu gibt es wie gehabt bei den Spielberichten der 1. Mannschaft.

https://www.facebook.com/26109899241/videos/10154167070404242/

 

Die 1. Mannschaft hat anlässlich des Hallenturniers, organisiert durch den FC Ueberstorf FR, zum vierten Mal teilgenommen. Dies als Titelverteidiger (Die letzten zwei Turniere wurden gewonnen).

Es war natürlich das Ziel, das Turnier zum dritten Mal zu gewinnen damit der Wanderpokal für immer in den Reihen des FCZ bleibt. Die Jungs gingen von Anfang an richtig zur Sache und somit war schon nach den Gruppenspielen (alle gewonnen) klar, dass das Ziel das Turnier zu gewinnen als realistisch zu betrachten war. Auch in der nachfolgenden Gruppeneinteilung hiess der Sieger wieder FC Zollbrück. Im Final bekam es der FCZ mit den starken Seeländer des FC Ins zu tun. Doch auch dieser Gegner war kein Hindernis und somit hiess der Turniersieger zum dritten Mal in Folge FC Zollbrück!

BRAVO JUNGS / STAFF

Der Torschützenkönig war mit VLADI auch noch einer aus den Reihen des FCZ. Noch nicht genug, gewann doch der Presi in der Verlosung auch noch ein Handy. Stellt sich nun die Frage: Werden wir nächstes Jahr noch eingeladen oder werden sie für stärkere Gegner sorgen?

 

Presi FCZ

Stifu Hofer

 


Mannschaftsfoto Saison 2013/2014

Nachdem das Hinspiel in Bern mit 0:1 gewonnen werden konnte, ging das Rückspiel in Zollbrück mit 1:4 verloren. Somit hat es der FC Zollbrück auch im dritten Versuch nicht geschafft in die 2. Liga Regional aufzusteigen.

Bilder zum Spiel auf dem Weissenstein in Bern.

Bilder zum Spiel auf dem Tannschachen in Zollbrück. 


Die 1. Mannschaft dankt Tom Liechti, unserem Dress-Sponsor, für die grosszügige Unterstützung.
Hopp FC Zollbrück im neuen Dress.

Jetzt folgen die Barrage-Spiele (Hin- und Rückspiel) gegen den FC Interlaken zur 2. Liga Regional. Bravo FC Zollbrück.
Termine: 12. Juni 2013 19:30 Uhr in Interlaken; 15. Juni 2013 17:00 Uhr in Zollbrück

Das Hinspiel in Interlaken ging mit 2:1 verloren. Beim Rückspiel in Zollbrück trennten sich die 2 Mannschaft mit 1:1. Somit ist der 1. Mannschaft auch in diesem Jahr der Aufstieg in die 2. Liga Regional verwehrt geblieben.

Sieg in Wünnewil

Nachdem die 1. Mannschaft bereits letztes Jahr das Hallenturnier von Spiez gewinnen konnte, folgte dieses Jahr der Triumph im freiburgischen Wünnewil. Dort gewann die 1. Mannschaft das Turnier, welches vom FC Überstorf organisiert wurde. Da der FC Zollbrück als Titelverteidiger eigentlich nach Spiez gehen wollte, dieses jedoch nicht mehr stattfand, verschob man nach Wünnewil.
Insgesamt waren beim Hallentrunier vom 26.01.2013 18 Mannschaften am Start, davon 4 Zweitligisten, 8 Drittligisten sowie mehrere A-Junioren aus der Coca-Cola League und der Promotion. In der Gruppenphase konnte man sich als Zweiter von 6 Mannschaften für die Finalspiele qualifizieren; mit 3 Siegen und 2 Unentschieden. In der KO-Phase gewann man die restlichen 4 Spiele souverän, was nicht anderes bedeutete, als dass der FC Zollbrück das Turnier zu seinen Gunsten entscheiden konnten. Den Final gewannen wir gegen den FC Schmitten mit 4:1. Nebst dem Pokal nahmen wir einen Gutschein und viel Freude mit nach Hause. Sofern nächstes Jahr das Hallenturnier von Spiez wieder stattfindet, müssen wir also 2 Turniere verteidigen...

Zudem ein herzlichen Dank an die mitgereisten Zuschauer sowie das Bier vom Präsi! Und auch ein herzliches Willkommen an Jerry, unseren neuen Zuzug, welcher gerade sah wie es beim FCZ geht - nämlich ohne Niederlage!

Vítáme Vás!

Gruppensieger der 3. Liga Gruppe 5 Saison 2011/2012

Jetzt folgen die Barragespiele (Hin- und Rückspiel) zur 2. Liga Regional. Bravo FC Zollbrück.

Das erste Spiel dieser Barrage ist Geschichte. Der FC Zollbrück und der FC Azzurri Bienne trennen sich 3:3 unentschieden. Das Spiel hat alles geboten was den Fussball ausmacht; Tore, Chancen, Fouls, menschliche Entscheidungen, Glück, Pech...

Beim Rückspiel in Biel gab es abermals keinen Sieger. Das Spiel endete 2:2. Wegen der Auswärtstor-Regel, ist der 1. Mannschaft der Aufstieg in die 2. Liga Regional verwehrt geblieben.

fc_logo_1964_klein_06.2014.jpg

Adressenänderung

Hast du eine neue Adresse? Dann lass uns das wissen!
Verwende bitte folgendes Kontaktformular um deine Adressänderung dem FCZ mitzuteilen.
Adressenänderung
Betreff: Meine neue Adresse

Webliste Schweiz